Wer wir sind

Wer wir sind, was wir machen und was wir uns wünschen!

Helfende Hände kann die Welt überall gebrauchen. Das ist auch die Grundidee von HILFE BEKOMMT HELFER.

Wir stehen nicht nur für ein Ziel, sondern wir sind eher mit Feuerwehrleuten zu vergleichen, die dort das Feuer bekämpfen, wo es gerade brennt. Wir wollen da anpacken wo Hilfe dringend benötigt wird! Die Bandbreite der Themenauswahl ist hierbei breit gefächert.

Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern wir wollen mit unseren unterschiedlichen Projekten bestehende Hilfsorganisationen, die sich bereits durch ihr Arrangement ausgezeichnet haben, Unterstützung bieten. Mit den unterschiedlichen Aktionen, möchten wir zum Nachdenken und somit auch zum Umdenken anregen.

Gemeinsam schafft man größeres! Gemeinsam sind Dinge möglich, die vorher unerreichbar schienen!

Moin, mein Name ist André Weise und ich bin der Gründer von Hilfe bekommt Helfer und von Body & Mind Power André Weise.

Body & Mind Power ist Ende 2020 entstanden, da es sich dabei aber um Personal Training (Kontaktsport) und um Mental Coaching geht, war hier durch Corona bedingten Maßnahmen erst einmal eine lange Pause angesagt. Ich habe die Corona Zeit genutzt um meine Gedanken dahin zu lenken was denn trotzdem geht und weg von dem, was eben zurzeit nicht geht. Durch diese Gedankengänge ist dann die Idee mit der Plattform von Hilfe bekommt Helfer entstanden.

Die Plattform von Hilfe bekommt Helfer ist eine komplette Herzensangelegenheit. Ich war schon mein Leben lang der festen Überzeugung, dass es besser ist zu helfen als zu unterdrücken. Dadurch wuchs in mir mehr und mehr der Wunsch, es nicht nur im kleinen Kreise, sondern auch im großen Stil zu leben. Da ich schon immer sehr kreativ war und strukturiertes Arbeiten besonderes die der Planungen für Veranstaltungen liebe und ich eine große Portion Hingabe für Dinge die ich für wichtig halte habe, hat mich der Gedanke an eine Plattform wo es um Hilfe geben geht, in meinem Handeln beflügelt. Mir war von Anfang an klar, dass ich selber Hilfe brauche, um in diesen großen Stil helfen zu können und genau diese Hilfe ist mir von großartigen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen angeboten worden. Darüber bin ich unglaublich dankbar. Durch diese Hilfe ist Hilfe bekommt Helfer jetzt auch für dich da.

Wenn du selber Hilfe benötigst klopfe an, wenn du ein Teil dieses ständig wachsenden Teams werden möchtest, dann lass es uns wissen. So wie du für uns da sein kannst, so sind wir auch für dich da.

Wer sind die Helfer hinter den Kulissen die dabei helfen, dass alles so reibungslos abläuft?
Wer tritt als Sponsor und/oder als tatkräftiger Unterstützer auf? Ohne diese Hilfe wäre Hilfe bekommt Helfer nicht das was es ist! Ein großes Dankeschön geht deshalb an:

Nils Breffke – Inhaber von NB Backoffice & IT Dienstleistungen

Nils Breffke bietet Dienstleistungen für kleine bis mittelständische Unternehmen sowie auch für Privatpersonen, in den Bereichen Projektarbeiten, Buchhaltung, Werbung, IT-Support und Webseitengestaltung, an. Jeder der Nils kennt, weiss wie unglaublich gewissenhaft er bei all diesen Aufgaben ist. Mr. 100% Verlässlichkeit trifft es sehr gut. Bei unerwarteten Hindernissen, baut Nils einfach eine Brücke darüber um zum Ziel zu kommen. Er ist ein Mensch der sein Herz auf dem rechten Fleck trägt, auch besonders der Tierwelt gegenüber. Wenn Nils von einer Sache überzeugt ist, dann hilft er ohne zu zögern. Wenn der Arbeitsalltag mal zu stressig ist, dann geht Nils gerne mit seinem Hund am Strand spazieren. Danach ist er und sein Akku wieder frisch und aufgeladen.

Torsten Konrad – Inhaber von Fisch und Meer

Torsten Konrad hat lange auf Sylt sein Handwerk im Fischsektor gelernt und perfektioniert und sich mit dem Entschluss sich selbstständig zu machen, einen großen Traum erfüllt. Seine unzähligen Kunden werden Ihn dafür wohl immer dankbar sein. Erstklassige Qualität, trifft handwerkliches Geschick und einen guten Gaumen. Fischsalate und Platten der Extraklasse. Egal wo er auf seine Kundschaft trifft, aus seinem Geschäft in Risum-Lindholm oder aus seinen Food Trucks heraus, die Leute lieben ihn und seine Belegschaft und das zu Recht! Ein Mann wie ein Baum, so groß und breit und immer bereit anderen zu helfen.

Ibrahim (Ibo) Tasdelen – Inhaber vom Kiosk 87

Ibo wie Ibrahim liebevoll genannt wird, hat sein Geschäft im Herzen von Hamburg in der Langen Reihe. Ibo ist dort bekannt wie ein bunter Hund. Wer glaubt der Kiosk wäre bloß irgendein Kiosk der irrt sich gewaltig. Hier führt ein Kampfsportler und Familienmensch mit Hirn und Herz ein Geschäft was auch weit außerhalb von St. Georg bekannt ist. Vom Doktor bis zum Obdachlosen, alle die seinen Laden aufsuchen, werden mit dem gleichen Respekt behandelt, solange sich jeder einzelne zu benehmen weiß. Wenn nicht wird der Störenfried notfalls vor die Tür gesetzt, denn falsche Menschen mag er gar nicht. Ibo hat immer ein Ohr für seine Kundschaft, das weiß auch Ina Müller eine seiner vielen prominenten Kunden sehr zu schätzen und hat ihn als einer der Auserwählten einer ihrer neusten Goldenen Schalplatten beschenkt. Auch das spricht für sich.

Amir Djassemi und Ana Julia Cabrera – Inhaber von BloodfireClothing

Diese beiden positiv verrückten Menschen führen BloodfireClothing mit ihrem Modelabel und ihrem Tonstudio, wie man es ansonsten wohl nur aus Hollywoodfilmen kennt. Ein wenig durchgeknallt und mit viel Hingabe. Hier wird Musik gelebt, es ist nicht nur ein Mittel um Geld zu verdienen. Individuell entstehen hier Musikstücke die andere für ihre Musikvideos oder Social Media Präsentationen nutzen können. Hier werden eigene Songs geschrieben und Musik Stücke und Videos produziert. Wer hier Menschen mit Schlips und Krawatte erwartet ist fehl am Platz. Wer hingegen gerne lacht und mit Spaß Musik machen möchte, der ist genau richtig. Getreu dem Motto: Leben und Leben lassen! Von Reggae über Hip Hop, von Rap bis zur Ballade. Das Repertoire ist groß. Wenn du immer davon geträumt hast, deinen eigenen Song aufzunehmen und vielleicht sogar noch das passende Video dazu aufzunehmen, dann komme zur Bloodfire Familie und lebe deinen Traum.

Anna Kruse – Social Media

Anna Kruse ist hauptberuflich Store Managerin für das dänische Möbelhaus FASMAS. Sie ist ein lebensfroher Mensch mit großem Herzen, deswegen war für Anna sofort klar, dass Sie die Plattform Hilfe bekommt Helfer auf jeden Fall unterstützen möchte. Da Sie die Social Media Welt liebt, war es naheliegend, dass Sie genau in diesen Bereichen tatkräftig Ihre Unterstützung anbietet. In charmanter und lustiger Art und Weise, wird Anna dabei helfen, dass ihr bei all unseren unterschiedlichen Projekten auf den neusten Stand gebracht werdet. Wir sind glücklich Sie in unserer immer größer werdenden Familie dabei zu haben.

Florian (Flo) Ernst – Inhaber von InSyltMedia

Florian Ernst mit den Spitznamen Flo, ist mit seiner Arbeit in der Medienbranche alles andere als ein Flo. Lange Zeit hat Flo bei einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender gearbeitet und dort sein Handwerk erlernt, um sich dann auf Sylt selbstständig zu machen. Mit kreativen Filmproduktionen und innovativen Ideen, hebt sich Flo mit seinen Filmaufnahmen ab. Es werden hier alles andere als 0815 Produktionen erschaffen, die für verschiedene Anlässe genutzt werden können. Eigene Firmenpräsentationen, oder um Immobilien besonders für den Verkauf oder die Vermietung hervorzuheben. Von Aktion Aufnahmen über spannende Dokumentationen ist alles möglich. Auch Strategien für Online Marketing und Social Media Plattformen gehören zu InSyltMedia wie Multimedia Beratungen im Allgemeinen. Hier entsteht Filmmaterial der Extraklasse.

Andreas (Boxer) Besel Teil 1 – Gründer von Unit Media Group

Nicht nur der Gründer von Unit Media Group, Andreas Besel der von allen nur Boxer genannt wird ist schlagkräftig, was sein Spitzname ja schon vermuten lässt, sondern auch der digitale Medienvertrieb und Verlag, mit Sitz in Hamburg um Geschäftsführer Ralf Henninger. Boxer ist ein Hamburger Urgestein, mit den Sinn für Gerechtigkeit und guten Geschäftsideen. Ein starker Partner in jeder Hinsicht! So wie Boxer sich darauf spezialisiert hat, gezielt in seinem Sport Treffer zu landen, so hat sich Unit Media Group darauf spezialisiert, Musik und Filme digital zu vermarkten und so digitale Treffer zu landen. Ein weltweit funktionierendes Netzwerk und jahrelange Erfahrung gehen hier Hand in Hand. Da Boxer nicht lange stillstehen kann, hat er auch gleich noch ein anderes Label aus einer anderen Branche gegründet.

Andreas (Boxer) Besel Teil 2 – Respect your District und Respect Hamburg

ist ein Modelabel welches sich zu einem echten Kultlabel entwickelt hat. Egal ob bei professionellen Sport Veranstaltungen oder im privaten Bereich, man kommt nicht darum herum sich mit diesem Label auseinander zu setzen. Sportvereine oder auch individuelle abgestimmte Drucke auf T-Shirts wie z.B. für Junggesellenabschiede werden immer wieder gerne bestellt. Hinter beiden Firmen, stehen zwei erstklassige Teams.

Jon Jon – Afro Friese offizielle Fanpage

Jon Jon ist musikalisch gesehen, eine echte Geheimwaffe. Ein Mensch der sich gutes für die Welt wünscht und mit einer Stimme gesegnet ist, die durch die Stimm- und Klangfarbefarbe einen hohen Wiedererkennungswert hat. Sein Gesang ist Aussagestark und Kraftvoll zugleich. Jon Jon ist ein begnadeter Sänger und Songwriter, der auch andere Sänger und Sängerinnen auf ein neues Level heben kann. Rap, Hip Hop aber auch sehr gefühlvolle Songs. Ob mit Freunden zusammen mit der Gitarre im Sonnenuntergang am Strand oder im Tonstudio. Wer Singen und Spaß haben möchte und auf der Suche nach einem besonderen Gesangscoach oder einen Songwriter ist, hat ihn mit Jon Jon gefunden.

Dirk und Lydia – Inhaber und Gastgeber

vom Hotel Strandhörn in Wenningstedt und dem Golfhouse in Munkmarsch auf Sylt
Dirk und Lydia sind bekannt dafür, dass sie gerne Gäste in Ihren Häusern haben und dann voll und ganz in der Rolle des perfekten Gastgebers aufgehen. Hier ist gute Laune angesagt. Die Hotels bieten für die Gäste einiges, vom Schwimmbad über eine Sauna, von Vitalcoaching über personal Fitness, von einer Bar mit einer genialen Lichtshow und Musikboxen, die ihres gleichen suchen, über einen Außenbereich der zum Relaxen oder zum gemütlichen Wein trinken in geselliger Runde einlädt. Wenn man Glück hat und die Gastgeber Zeit finden sich dazu zugesellen, dann kann es schnell mal ein unvergesslicher Abend werden. Nicht zu vergessen, dass der Strand nur ein paar Meter vom Hotel Strandhörn entfernt ist. Die Hotels bieten modern und stylisch eingerichtete Suiten ebenso wie Einzelzimmer. Balkon oder Terrasse auch hier ist für jeden was dabei. Im Golfhotel kann man hingegen die Ruhe und die Weite genießen und sich an den Rindern erfreuen, die bis direkt zum Zaun zum“ Hallo“ sagen vorbeikommen.

Bastian (Basti) Falkenroth Inhaber und Gastgeber vom Restaurant Goldgelb Sylt und Marinara Beachclub & Marinara Pick up

Basti weiß wie es sich anfühlt einen Stern zu haben und lässt genau dieses Gefühl erstklassig zu sein, bei allen Produkten, die er und sein Team in den unterschiedlichen Läden anbieten, den Gästen spüren. Die Pizzen sind Weltklasse, die Weinauswahl zum Schwärmen, die Speisen insgesamt sind alle etwas Besonderes. Basti ist ein toller Gastgeber und eine coole Socke. Basti hat sich aufgemacht seinen Sterneladen NENIO in Düsseldorf aufzugeben und hier auf Sylt etwas Neues zu beginnen. Die Düsseldorfer trauern noch heute über den Verlust und die Sylter sind dankbar, einen so großartigen Gastronomen dazu gewonnen zu haben.

Wir wollen mit unseren Projekten und Aktionen erreichen, dass sich immer mehr Menschen für soziale Projekte interessieren und diese unterstützen. Wir wollen Tugenden die öffentlich immer mehr in Vergessenheit geraten sind, wieder in den Vordergrund rücken. Tugenden wie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Viele sagen und glauben, dass sie keine Möglichkeiten oder keine Zeit hätten, um Hilfe zu leisten.

Wie lange dauert es wohl, ein paar ehrliche aufmunternde Worte zu sagen? Für die, die sie sprechen ein paar Sekunden, ein paar Sekunden die für die Menschen die sie empfangen haben, ein neues Leben bedeuten können. Wir vergleichen das ganze gerne mit Wasser, das Elixier des Lebens. Wir Menschen sind die Wassertropfen, augenscheinlich zu klein um was in der Welt bewegen zu können.

Zu klein um damit ganze Felder zu wässern, zu klein um damit Fischen eine Lebensgrundlage und Menschen Nahrung zu bieten, zu klein um ganze Dörfer mit Trink und Waschwasser zu versorgen. Aber wenn sich die unzähligen Wassertropfen verbinden, dann kann daraus ein ganzer Fluss entstehen, der zu all das imstande ist, zu der ein einzelner Wassertropfen niemals imstande wäre.

Wir wollen erreichen, dass jeder erkennt, wenn wir Verantwortung übernehmen, dass wir tatsächlich eine bessere und somit auch gerechtere Welt erschaffen können.

Wir bleiben in dieser Frage in unserem Handeln offen. Wir unterstützen überall dort, wo wir davon überzeugt sind, dass unsere Unterstützung dazu beiträgt, dass sich die Situation für die Beteiligten verbessern kann.

Unser Augenmerk ist auf alles gerichtet, was Ungerechtigkeit hervorruft.

Das kann Hunger in der Welt, Mobbing, Verschwendung, Kinderarmut, Tierwohl/Tierschutz oder Umweltschutz betreffen.

Es können aber auch noch jederzeit Themen dazu kommen, die hier noch nicht aufgelistet sind. Wenn Hilfe von Nöten ist, sind wir da um zu helfen.

Bei all unseren Projekten, wollen wir die Menschen im Herzen erreichen und somit zum Umdenken anregen.

Auf der anderen Seite unterstützen wir aber ebenso Projekte, wo es darum geht Talente zu fördern, musikalische aber auch sportliche. Wir sind fest davon überzeugt, das Freude zu fördern, ebenfalls dazu beiträgt, die Welt ein Stückchen heller und freundlicher zu machen. Auch das ist für uns eine Herzensangelegenheit.

In Unserem Denken und Handeln sind wir nicht Star, sondern wir bleiben beweglich. Wir wachsen mit unseren Aufgaben, um jeden Tag noch ein bisschen mehr für dich da zu sein.

Da Hilfe bekommt Helfer aus einem erstklassigen Netzwerk an kreativen Köpfen besteht, können wir in unterschiedlichen Bereichen unsere Hilfe/Dienstleistungen anbieten.

Professionelle Filmaufnahmen für verschiedene Themenbereiche wie Musikvideos, spannende Reportagen, fesselnde Dokumentationen, Sportvideos, Immobilien die verkauft werden sollen und /oder Hotels und Apartments die individuell ins Licht gerückt werden, Firmenfeiern-Jubiläen, Event Planungen der besonderen Art sowie kreative Aufnahmen für diverse Social Media Plattformen.

Sprich uns einfach an und wir bringen unsere kreativen Köpfe zum Leuchten, um deinen Wunsch wahr werden zu lassen!


Wir wollen Freude schenken und lächeln ernten!

Das Geheimnis liegt in der Macht der Gemeinschafft!